Ein Hingucker auf der Straße
Neue Namen wie nCycle, Cuddlebike, Roola, Wörthersee Concept, Winora Urban E-Bike, Mando Footloose und das Fliz Bike sind nur einige der neuartigen Bikes.
So ist zum Beispiel das Thonet-Bike ein absoluter Hingucker. Denn das futuristische Bike aus dampfgebogenem Buchenholz ist eine limitierte Sammelauflage.
So ist das Wörthersee Concept von Audi ein „super-e-bike“, dass bis zu 80km7h erreichen kann. Zudem hat es ein Touchscreen und fährt im „wheelie“-Modus nur auf dem Hinterrad. Genauere Details kann man der Pressemitteilung entnehmen.
Faltbare E-Bikes gibt es nun schon von mehreren Herstellern, so wie z.B. das Winora Urban E-Bike, dass ncycle von Marin Myftiu und Skyrill, sowie das Mando Footloose, ein faltbares E-Bike ohne Kettenantrieb.
Beim Roola kann man nur durch das Wechseln eines Rades sein altes Rad in ein Pedelec verwandeln.
Wer gerne Tandem fährt, aber näher an seinen Vordermann möchte, kann mit ihm zusammen auf dem Cuddlebike, dem sogenanntes Kuschelbike, fahren.
Das Fliz Bike stellt ein besonderes neues Rad da, denn es hat keinen Sattel und keine Pedale. Man hängt an einem Bügel und ist somit eher eine Laufmaschine, doch es sei dem natürlichen Gang des Menschen angepasst – so die Erfinder.