News

Aktuelles - allgemein

180 km sind noch nicht genug, es sollen nochmals 60 km dazu kommen

In der Stuttgarter Zeitung wird berichtet, dass das bereits bestehende Radwegnetz von 180 km, in den nächsten Jahren noch um weitere 60 km erweitert werden soll.

In Stuttgart gebe es aber auch zum Teil Gegner des Radbauvorhabens. So sei die Verdreifachung der Radwegkilometer in den letzten 27 Jahren manchen Autofahrern zu viel und sie würden daher sogar fordern Radwege zurückzubauen, um es den Autofahrern wieder leichter zu machen.

Aber nicht nur der Ausbau der Radwege sei – laut Stuttgarter Zeitung – wichtig, sondern auch der Bau von Fahrrad-Parkplätzen und speziellen Ampelanlagen für Fahrradfahrer.

Die angebliche Sperrung für den motorisierten Verkehr  auf der Hofener Straße am Neckar zwischen dem 1. Mai und Ende Oktober an den Wochenenden und an den Feiertagen, ist dagegen wohl eher ein Irrtum. Diesbezüglich gibt es nämlich anscheinend noch keine Einigung.

 

Egal, mehr Fahrradwege, Fahrradparkplätze und Fahrradfahrer sind am wichtigsten. Vielleicht können wir dann auch mal wie die Kopenhagener sagen, dass es mehr Fahrradfahrer als Autos in der Stadt gibt… aber das ist wohl eher Zukunftsmusik.

 

Der gesamte Artikel der Stuttgarter Zeitung findet ihr hier, sowie einen interessanten Artikel aus einem Fahrradblog.

geschrieben am 18.04.2017 um 19:18 Uhr.